Straßer, Susanne
Der Wal nimmt ein Bad
Bilderbuch

Was der Wal genießt, das wollen die anderen auch - das kennt man ja. Da stehen sie schon und möchten mit in den Schaum: die Schildkröte, weil der Rücken schmerzt, der Biber, weil er friert, der Flamingo, weil die Beine schmutzig sind und der Eisbär, weil sein Fell riecht. Der Wal ist geduldig, in der Wanne wird es eng. Erst als auch das Kind samt Schiff ins Wasser steigt, ist es soweit - der Wal verschafft sich Platz auf seine Art! Endlich Ruhe. Herrlich!


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 14.04.2024 ausgeliehen.

Personen: Straßler, Susanne Straßer, Susanne

Standort: BB

Straßer, Susanne:
Der Wal nimmt ein Bad / Susanne Straßer. - Wuppertal : Peter Hammer Verlag, 2018. - o. Sz : Illustrationen
ISBN 978-3-7795-0597-6 Dicke Pappe : EUR 16,00

Zugangsnummer: 2018/0861 - Barcode: 2-3111090-5-00142144-6
Bilderbücher, Sachbilderbücher - Signatur: Jv 1 Straß - Bilderbuch