Deutschland - ein Sommermärchen
Film (DVD)

Während der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 versetzte die deutsche Nationalmannschaft ganz Deutschland in eine unglaubliche Euphorie. Sie ließ uns allen den Traum vom Weltmeistertitel in greifbare Nähe rücken. Voller Emotionen und Begeisterung durchlebten Tausende von Fans in den vier Wochen einen nie gekannten Freudentaumel, der mit Platz 3 ein versöhnliches Ende fand.

Filmregisseur Sönke Wortmann hatte während dieser Zeit die einmalige Möglichkeit, hautnah bei den WM-Helden zu sein. Er folgte ihnen bis in die Kabine, filmte Klinsmanns mitreißende Ansprachen, die Freudenfeiern und die Enttäuschung nach dem verlorenen Halbfinale. Endlich ist es möglich, all jenes über die Nationalelf zu erfahren, was man nicht auf dem Rasen zu sehen bekam.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wortmann, Sönke

Standort: DVD

Schlagwörter: Weltmeisterschaft

Interessenkreis: Film: deutsche Produktion

Deutschland - ein Sommermärchen / Sönke Wortmann. - Leipzig : Kinowelt Home Entert., 2007. - 1 DVD
EAN 4006680039954 : EUR 12,56

Zugangsnummer: 2007/0569 - Barcode: 2-3111090-5-00146731-4
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Deutc - Film (DVD)