Le Conte, Yves
Die Bienen Verstehen, um sie zu schützen
Buch

Der renommierte Bienenforscher Yves Le Conte erklärt uns, wie Bienen funktionieren, als Einzelwesen und als Kollektiv, das so etwas wie eine hochentwickelte Schwarmintelligenz besitzt. Er erlärt, dass die Evolution der Blütenpflanzen - also auch eines großen Teils unserer Lebensmittel - untrennbar mit der der Bienen verbunden war. Und er erzählt uns von der Symbiose von Menschen und Bienen seit dem Beginn der Kultur. Er berichtet aber auch von dem Bienensterben infolge von Monokulturen und Pestiziden und davon, wie dies die Ernährungsgrundlage der Menschen bedroht.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Comic-Bibliothek des Wissens

Personen: Le Conte, Yves Solé, Jean Jacoby, Edmund

Schlagwörter: Naturwissenschaften Naturschutz

Interessenkreis: Comic

Le Conte, Yves:
Die Bienen : Verstehen, um sie zu schützen / Text Yves Le Conte ; Zeichnungen & Colorierung Jean Solé ; aus dem Französischen von Edmund Jacoby. - Berlin : Verlagshaus Jacoby & Stuart, 2018. - 66 Seiten : Illustrationen ; 23 cm. - (Die Comic-Bibliothek des Wissens)
Einheitssacht.: ¬Les¬ abeilles
ISBN 978-3-946593-74-4 Festeinband : 12.00 (DE), EUR 12.40

Zugangsnummer: 2018/0416 - Barcode: 2-3111090-5-00141753-1
Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Signatur: Jn Le Co - Buch