Vogel, Maja von
Die drei !!! - Gefahr im Fitness-Studio
Buch

Weihnachten hat seine Spuren hinterlassen und Kim jammert über die angefutterten Pfunde. Im Fitness-Studio will sie sie loswerden, aber schon bald kommen ihr Zweifel, ob dort alles mit rechten Dingen zugeht. Sie informiert ihre Freundinnen und die drei !!! sind einem neuen Fall auf der Spur. Ab 10. In den Mittelpunkt des 4. Falls (vgl. die 3 ersten Bände der neuen Reihe auch in dieser BA) stellt Maja von Vogel ein Mitglied der drei !!! selbst, die 13-jährige Kim und ihre vermeintlichen Gewichtsprobleme. Kim lässt sich vom allgemeinen Schlankheitswahn anstecken und versucht durch Training in Kombination mit Schlankheitsprodukten die überflüssigen Pfunde loszuwerden. Aber in dem Fitness-Studio, das sie besucht, stößt sie auf merkwürdige Dinge. Der Kriminalfall ist im 4. Band mit einer Kritik am vorherrschenden Schönheitsideal verbunden. Wenn auch nicht besonders tiefgründig, so werden Tendenzen doch thematisiert und hinterfragt. Die Gespräche der drei !!! greifen ein weiteres Mal auf lockere Art Themen und Probleme auf, die Teenies interessieren und verpacken sie leicht lesbar in einen durchaus spannenden Krimi. Wie die anderen bisher erschienenen Titel der Reihe mit schnell durchschaubarem Strickmuster überall empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die drei !!! 04

Personen: Vogel, Maja von

Schlagwörter: Krimi

Vogel, Maja von:
Die drei !!! - Gefahr im Fitness-Studio / Maja von Vogel. - Stuttgart : Kosmos, 2006. - 126 S. - (Die drei !!!; 04)
ISBN 978-3-440-10608-2 Festeinband

Zugangsnummer: 2018/0169 - Barcode: 2-3111090-5-00141587-2
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Vogel - Buch