Janßen, Ulrich
Die Kinder-Uni Forscher erklären die Rätsel der Welt - Zweites Semester
Buch

Ein weiterer empfehlenswerter Band aus der "Kinder-Uni". (JN) Die Idee hat den Nerv der Zeit getroffen: Als 2002 in Tübingen die erste Kinderuni ins Leben gerufen wurde, war noch nicht absehbar, dass damit eine Welle ausgelöst würde. Mittlerweile gibt es bereits zahlreiche Universitäten, diespezielle Vorlesungen für Kinder anbieten, bei denen anerkannte Fachleute die zentralen und komplexen Fragen ihrer Wissensgebiete für die wissbegierige junge Zuhörerschaft aufbereiten und vermitteln. In der vorliegenden Publikation geht die Kinderuni auch in gedruckter Form in ihr zweites Semester: Übersichtlich und wunderschön grafisch gestaltet (Klaus Ensitkat!!) werden in diesem Band in möglichst einfacher Sprache aber dennoch wissenschaftlich korrekt verschiedene Fragestellungen behandelt. Warum wachsen Pflanzen? Warum träumen wir? Diesen und sechs weiteren Themenwird auf jeweils etwa 20 Seiten nachgegangen. - Ein allen Bibliotheken nachdrücklich empfohlener Band, sowohl für jugendliche als auch erwachsene Leser/innen. *bn* Reinhard Ehgartner


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Janßen, Ulrich

Schlagwörter: Allgemeinwissen

Janßen, Ulrich:
Die Kinder-Uni : Forscher erklären die Rätsel der Welt - Zweites Semester / Ulrich Janßen ; Ulla Steuernagel. Mit Ill. von Klaus Ensikat. - 2. Aufl. - Stuttgart : Deutsche Verlags-Anstalt, 2004. - 223 S. : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-421-05808-9 fest geb. : EUR 19,90

Zugangsnummer: 2005/0932 - Barcode: 2-3111090-5-00008508-3
Allgemeines, allgemeine Nachschlagewerke - Signatur: Ja Janße - Buch