Die Päpstin
Film (DVD)

Die Geschichte der Frau Johanna, die zum Papst wurde, ist angeblich wahr, wird von der Kirche jedoch dementiert. Eine filmische Aufarbeitung der Geschichte gab es bereits 1972, wobei damals Liv Ullman die Hauptrolle spielte. Nun porträtiert Johanna Wokalek die Frau, die das höchste Amt der katholischen Kirche errang, und wirkt ungleich passender, da sie maskuliner erscheint als dies Ullman jemals möglich war.Sönke Wortmann hat die Regie dieses historischen Films übernommen, der mit einer Laufzeit von knapp zweieinhalb Stunden lang geraten ist, aber auch keine Sekunde langweilt. Er ist prächtig ausgestattet, wirkt realistisch und lebt auch davon, dass er eine Zeit wiederauferstehen lässt, in der man ohne romantische Schönung nicht leben wollen würde.DIE PÄPSTIN ist darüber hinaus exzellent besetzt, u.a. wirken John Goodman, David Wenham und Christian Redl mit.Fazit: Sehenswertes Historiendrama


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: DVD

Interessenkreis: Film: internationale Produktion

Die Päpstin. - München : Constantin, 2009. - 1 DVD
EAN 4011976872887

Zugangsnummer: 2015/0271 - Barcode: 2-3111090-5-00140695-5
Belletristik, Filme, Hörbücher - Signatur: U Päpst - Film (DVD)