Taschinski, Stefanie
Die POPkörner ein Stern für Lou
Buch

Ein gemeinsamer Auftritt schweißt vier unterschiedliche Mädchen zusammen. (ab 10) (JE) Lou zieht mit ihrer Familie von Kanada nach Deutschland. Das Einzige, auf das sie sich in ihrem neuen Zuhause freut, ist ihre Cousine Motte. Motte will aber nicht mit ihr zusammen sein - bis Lou in der Musikstunde Motte bei ihrem Liedertext mitschauen lässt, da Motte keinen hat. Das Eis zwischen den beiden ist gebrochen und von nun an sind die zwei unzertrennlich. Billie, die Klassendiva, mag Lou von Anfang an nicht und heckt einen fiesen Plan aus. Sie wirft Lous Traumbuch in die Elbe. Lou springt ihm hinterher und ertrinkt fast bei dem Versuch, das Buch zu holen. Doch zum Glück passiert ihr nichts. Im Musikunterricht melden sich Lou und Motte, um mit einem Song aufzutreten. Doch zu zweit klingt das nicht so gut. Also holen sie Rosa, eine Schlagzeugerin, dazu. Als dann der große Auftritt beginnt, bringt Lou jedoch keinen Ton heraus. Weiter werde ich nicht erzählen, aber es nimmt dann alles ein gutes Ende und ich empfehle allen Büchereien dieses Buch, denn es ist Stefanie Taschinski wirklich gut gelungen. Es war lustig und auch spannend und leicht zu lesen. Eine empfehlenswerte neue Mädchenreihe für LeserInnen im Alter von 10-11 Jahren. *bn* Marlene Pförtner, 10 Jahre


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Taschinski, Stefanie

Taschinski, Stefanie:
Die POPkörner : ein Stern für Lou / Stefanie Taschinski. - Würzburg : Arena, 2012. - 230 S.
ISBN 978-3-401-06686-8 fest geb. : ca. Eur 13,40

Zugangsnummer: 2012/0806 - Barcode: 2-3111090-5-00145452-9
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Tasch - Buch