Pfeffer, Susan Beth
Die Verlorenen von New York
Buch

Ob es jemals wieder so wird wie früher? Täglich stellt sich Alex diese Frage. Denn seit der Mond aus seiner Umlaufbahn verschoben wurde, geht es im New Yorker Alltag ums nackte Überleben. In den Fenstern der Hochhäuser brennt kein Licht mehr; kaputte Autos verstopfen die Kreuzungen; Plünderer ziehen durch die Straßen auf der Suche nach den letzten Lebensmitteln. New York ist eine Insel der Armen geworden - wer konnte, hat die Stadt längst verlassen. Verzweifelt kümmert sich Alex um seine Schwestern Briana und Julie. Doch eine Frage wagt er nicht zu stellen: Was, wenn ihre Eltern nicht nur vermisst sind, sondern Schlimmeres passiert ist?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pfeffer, Susan Beth

Schlagwörter: Dystopie

Pfeffer, Susan Beth:
Die Verlorenen von New York / Susan Beth Pfeffer. Aus dem Engl. von Annette von der Weppen. - Hamburg : Carlsen, 2011. - 350 S. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-551-58219-5 fest geb. : ca. Eur 17,40

Zugangsnummer: 2011/0491 - Barcode: 2-3111090-5-00135217-7
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju 3 Pfeff - Buch