Die Wilden Hühner -01-
Film (DVD)

Sprotte ruft den Fuchsalarm aus! Die Bande der Wilden Hühner ist alarmiert: Sprottes Oma will ihre Hühner, die Maskottchen der unternehmungslustigen Mädchenbande, schlachten. Das können Sprotte und ihre Freundinnen Melanie, Trude, Frieda und Wilma auf gar keinen Fall geschehen lassen. Doch wohin mit den Hühnern? Und wie sie überhaupt einfangen? Den Mädchen bleibt keine andere Wahl als die Pygmäen zu fragen, die Bande der Jungen, mit denen sie im ständigen Zwist liegen. Doch so einfach lässt sich das Kriegsbeil nicht begraben. Es gilt so manches Abenteuer zu bewältigen, bevor sich die Kinder allmählich zusammenraufen und erste zarte Bande knüpfen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: DVD

Schlagwörter: Freundschaft

Interessenkreis: Film: deutsche Produktion

Die Wilden Hühner -01-. - München : Constantin, 2006. - 1 DVD
EAN 4011976834984

Zugangsnummer: 2015/0828 - Barcode: 2-3111090-5-00143213-8
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Wilde - Film (DVD)