Die zertanzten Schuh
Film (DVD)

Es war einmal ein sehr verzweifelter König: Warum nur sind allmorgendlich die Schuhe seiner zwölf Töchter durchgetanzt? Wo verbringen die Mädchen die Nächte? Und warum will keine darüber sprechen?

Viele Prinzen wollten das Rätsel lösen, doch vergebens. Der Soldat Anton lässt sich davon nicht schrecken und gerät in eine verzauberte Unterwelt. Er entdeckt das Geheimnis. Doch wenn er es verrät, werden die Prinzessinnen unglücklich. Wenn er schweigt, droht ihm der Strick.

Wie Anton das Dilemma löst erzählt diese traumhafte Neuverfilmung des Märchenklassikers der Grimm-Brüder.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: 6 auf einen Streich IV

Standort: DVD

Schlagwörter: Märchen

Interessenkreis: Märchen Film: deutsche Produktion

Die zertanzten Schuh : Das Erste, 2011. - 3 DVDs. - (6 auf einen Streich IV)
EAN 4260144381557

Zugangsnummer: 2015/0245 - Barcode: 2-3111090-5-00140708-2
Kinder: Vorlesen und Bilderbücher - Signatur: Jv Zerta - Film (DVD)