Parvela, Timo
Ella in den Ferien -05-
Buch

Eine Seefahrt, die ist lustig! Besonders, wenn Ella mit an Bord ist. (ab 8) (JE) Der Lehrer hatte Ella und ihrer Clique Ferien auf dem Meer versprochen und ein Lehrer hält sein Wort. Vorsichtshalber hat er Verstärkung mitgenommen: Seine Frau und eine "Reiseführerin", die im nächsten Jahr die neue Lehrerin der Klasse werden soll, denn der Lehrer hat eine andere Stelle angeboten bekommen. Das finden die Kinder natürlich nicht so gut, denn sie lieben ihren Lehrer und die Neue scheint eher von der harschen Sorte zu sein. Außerdem ist noch Pekkas Vater mit dabei, der zwar keine große Hilfe, dafür aber sehr begeisterungsfähig ist. Anfangs läuft fast alles wie geplant, doch dann kentert ihr Schiff nach einem Sturm vor einer winzigen unbewohnten Insel. Aber Panik kommt keine auf, denn Ella und ihre Freunde finden das ausgesprochen aufregend. Auch in ihrem neuesten Abenteuer bewältigen Ella und ihre Freunde alle auf sie zukommenden Aufgaben mit bewundernswertem Optimismus. Gepaart mit der Fähigkeit, Ereignisse falsch zu interpretieren, ergeben sich daraus jede Menge humorvolle Situationen. Und der Lehrer erkennt, wie sehr ihm seine verhaltenskreativen Nervensägen mittlerweile ans Herz gewachsen sind. Der neue Band bietet wie die vorangegangenen unterhaltsamen Lesespaß für Kinder ab acht Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Stohner, Anu Parvela, Timo Wilharm, Sabine Stohner, Nina

Schlagwörter: Freundschaft Schule Seefahrt

Parvela, Timo:
Ella in den Ferien -05- / Timo Parvela. Aus dem Finn. von Anu und Nina Stohner. Mit Bildern von Sabine Wilharm. - München : Hanser, 2011. - 155 S. : Ill.
ISBN 978-3-446-23790-2 fest geb. : EUR 9,90

Zugangsnummer: 2013/0890 - Barcode: 2-3111090-5-00139109-1
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Parve - Buch