Tamaro, Susanna
Erhöre mein Flehen
Buch

Fortsetzung von "Geh, wohin dein Herz dich trägt": Marta, rebellisch und tiefschürfend, sucht nach ihren Wurzeln und ihrer Bestimmung. Die lang erwartete Fortsetzung des Bestsellers "Geh, wohin dein Herz dich trägt" (BA 5/95): Olgas Enkelin Marta ist aus Amerika zurück, doch nach wie vor beherrschen Spannungen ihre Beziehung. Zur Aussöhnung bleibt keine Zeit, da Olga erkrankt und bald stirbt. Marta findet Tagebücher und sieht ihre lange verstorbene Mutter endlich mit anderen Augen, als eine hilflose und schwache Frau, die den Ideologien der 1970er-Jahre wenig entgegenzusetzen hatte. Auch der bis dahin unbekannte Vater, ein einsamer Zyniker, erweist sich nicht als die Hilfe, die Marta bräuchte auf der Suche nach ihren Wurzeln und ihrer Bestimmung. Marta nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand und macht sich auf den Weg nach Israel, zu ihrem letzten Verwandten. Wieder spürt die italienische Autorin den großen philosophischen Fragen nach dem Können, Wollen, Dürfen und Müssen des Individuums nach und taucht tief in die schwierige, schmerzerfüllte Gefühlswelt ihrer jungen Protagonistin ein. Muss wohl überall angeboten werden!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Tamaro, Susanna

Standort: U Bücher

Tamaro, Susanna:
Erhöre mein Flehen / Susanna Tamaro. - München : Bertelsmann, 2007. - 220 S. ; 21 cm
Einheitssacht.: Ascolta la mia voce. - Aus dem Ital.
ISBN 978-3-570-00983-3 fest geb.

Zugangsnummer: 2015/1012 - Barcode: 2-3111090-5-00143630-3
Belletristik, Filme, Hörbücher - Signatur: U Tamar - Buch