Euphrat und Tigris
Spiel

Nach dem Erfolg von EL GRANDE veröffentlicht der Hans im Glück Verlag mit EUPHRAT & TIGRIS ein weiteres Spiel mit historischem Thema in einer üppigen Ausstattung. Im fruchtbaren Zweistromland, das von den beiden Flüssen Euphrat und Tigris geprägt wurde, hat sich vor Tausenden von Jahren eine neue Kultur entwickelt. Die Anführer von weitgehend selbständigen Königreichen, die sich als irdische Stellvertreter Gottes verstanden, erschufen die ersten Hochkulturen. Noch vor den Ägyptern entwickelten sumerische Händler die Grundlagen der Keilschrift, und höchstwahrscheinlich "erfanden" Bauern des Zweistromlandes das Rad für ihre Ochsenkarren. Jeder Spieler hat dafür Sorge zu tragen, daß die eigene Dynastie wächst und gedeiht - notfalls auf Kosten der anderen! Hierzu hat er vier Anführer zur Verfügung: König, Priester, Händler und Bauer. Ziel der Spieler ist es, ihre frühen Siedlungen zu mächtigen Königreichen auszubauen. Doch das zur Verfügung stehende Land ist begrenzt, so daß Angriffe und Übernahmeversuche auf der Tagesordnung stehen. Ausschlaggebend für den Sieg ist alleine die gleichmäßige Entwicklung aller Bereiche, für die die jeweiligen Anführer verantwortlich sind. Vorausschauende Planung entscheidet darüber, welche Dynastie letztendlich in die Geschichte eingehen wird.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 21.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Knizia, Reiner

Standort: Spiele

Knizia, Reiner:
Euphrat und Tigris / Reiner Knizia. - München : Hans im Glück, 1997/1998
EAN 4001504481155 37 x 27 x 7 cm : EUR 25,50

Zugangsnummer: 2018/0364 - Barcode: 2-3111090-5-00141689-3
Spiele, Ratgeber, Sport, Freizeitgestaltung - Signatur: Jr Euphr - Spiel