Gier, Kerstin
Für jede Lösung ein Problem [Hörbuch] ; [CD]
Hörbuch (CD, MC)

Gerris Leben läuft gerade nicht so gut: Im "Arbeitsleben" schreibt die studierte Germanistin Groschenromane, das "Liebesleben" findet nicht statt, und im Bereich "Sonstiges Leben" ist sie mit 30 noch immer das schwarze Schaf der Familie. Also schreibt Gerri Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Eine relativ einfache Geschichte, die Kerstin Gier aber höchst amüsant, witzig, originell und kurzweilig erzählt. Dazu kommt die perfekte Stimme: Josefine Preuss (Jahrgang 1986!) spricht eben keinen literarischen Text, sondern sie redet wie eine pfiffige junge Frau: schnell, manchmal rasant, verschluckt sie auch mal 'ne Endung. Köstlich und wie gemacht für eine langweilige Autofahrt, für Bügeln, Fensterputzen oder viele andere Gelegenheiten. - Spaß für alle!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gier, Kerstin

Gier, Kerstin:
Für jede Lösung ein Problem : [Hörbuch] ; [CD] / Josefine Preuss liest Kerstin Gier. Musik: Dicky Hank ... Regie: Thomas Krüger. - Bearb. Fassung. - Bergisch Gladbach : Lübbe, 2007. - 4 CD (242 Min.). - (Lübbe Audio)
ISBN 978-3-7857-3386-8

Zugangsnummer: 2017/0064 - Barcode: 2-3111090-5-00144499-5
Belletristik, Filme, Hörbücher - Signatur: U Gier - Hörbuch (CD, MC)