Rowling, Joanne K.
Harry Potter -07- und die Heiligtümer des Todes
Film (DVD)

Während Lord Voldemort seine Anhänger zum Endkampf um Hogwarts versammelt, versuchen Harry, Hermine und Ron die letzten verbleibenden Horkruxe zu vernichten, um Voldemort und seine gesplittete Seele entscheidend schwächen zu können. Viele Opfer wird es im Kampf gegen Todesser, Dementoren und Riesen zu beklagen geben. Fast scheint der siegessichere Fürst der Finsternis tatsächlich triumphieren zu können, doch eine eigene Fehleinschätzung, eine fremde List und Harry Potter besiegeln schließlich sein Schicksal.
Der achte "Harry Potter"-Film bringt ein Franchise, das Filmgeschichte schrieb, zu einem würdigen Ende. Das Splitting des Finales bleibt zwar unglücklich, weil der im Vorgänger entwickelte dramatische Sog sich erst wieder aufbauen muss, doch alle Aufgaben, die ihm das Buch stellte, erfüllt Teil 2 mit Qualität. Der Schwerpunkt liegt im Unterschied zum charakterzentrierten ersten Teil auf Action, die atemlos, mit düsteren und epischen Bildern auf den Zuschauer zurollt. Ein Finale, das sich das Etikett grande durchaus verdient.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 28.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Harry Potter 7

Personen: Rowling, Joanne K.

Standort: DVD

Schlagwörter: Fantasy

Interessenkreis: Film: internationale Produktion

Rowling, Joanne K.:
Harry Potter -07- und die Heiligtümer des Todes / Joanne K. Rowling : Warner Bros., 2011. - 1 DVD. - (Harry Potter; 7)
EAN 5051890045614 : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2015/0647 - Barcode: 2-3111090-5-00140948-2
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju 3 Harry-7 - Film (DVD)