Ludwig, Sabine
Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft
Buch

Felix lässt seine Lehrerin schrumpfen. Um das wieder rückgängig zu machen, muss er seinen ganzen Mut aufbringen. (ab 10) (JE) Wer kennt sie nicht, die verhasste Mathelehrerin, die einen bis in den Schlaf verfolgt. Aber was macht man, wenn man sie plötzlich in Bleistiftgröße in der Jackentasche stecken hat? Felix ist in dieser misslichen Lage: Er hat mit seinen Gedanken seine Lehrerin geschrumpft. Und sie kommandiert ständig herum und macht ihm Vorwürfe. Und das, wo er doch eigentlich nachdenken will, wie er das alles wieder ungeschehen machen kann. Die Lage scheint aussichtslos, da kommt ihm ein fast 100 Jahre altes Schulheft zu Hilfe, das den Abschiedsbrief eines Jungen enthält, der sich wegen seiner Lehrerin das Leben genommen hat. Und sein Fluch lebt bis heute weiter. Mit Mut und List kann er den Zauber im letzten Moment wieder abwenden. Ein sehr lustiges Buch, dessen Ende aber leider ein wenig an den Haaren herbeigezogen ist. *bn* Martin Stieber


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 22.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Ludwig, Sabine

Ludwig, Sabine:
Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft / Sabine Ludwig. - Hamburg : Dressler, 2006. - 233 S.
ISBN 978-3-7915-1198-6 fest geb. : ca. Eur 12,40

Zugangsnummer: 2010/0844 - Barcode: 2-3111090-5-00134414-1
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Ludwi - Buch