Oram, Hiawyn
Hilfe, meine Hexe gründet eine Girl-Band!
Buch

Rez.: In Briefen an seinen Onkel hat Hexenkater Rudi Franz Zauberspeck sich schon einmal ausführlich über seine Hexe Sissi beklagt (vgl. "Hilfe, meine Hexe spinnt", BA 11/07 - Bilderbuchformat), jetzt schreibt er Tagebuch. So erfahren wir, wie Sissi, die sich mit Vorliebe bei den "Andersseitigen" aufhält und alles toll findet, was bei denen "in" ist, von einem Casting für die allersuperste Girl-Band liest und sofort mit Hexenkater und Hexenkröte eine Band gründet. Rudi dichtet einen "supernovamäßigen" Song und für den Auftritt kann er sogar die Oberhexe Jodine gewinnen, die sich durch den richtigen Zauberspruch in ein traumhaftes Girl verwandeln lässt. Auf dem Höhepunkt des Castings setzt bei ihr aber urplötzlich der Umkehrzauber ein. So steht eine hässliche Hexe auf der Bühne, die sich mit grellen Blitzen verabschiedet und Sissis Girl-Band-Traum in Rauch und Asche legt. Gelungene Seitenhiebe auf die Flitterwelt der Sternchenmacher und Möchtegern-Stars. Spannende Buchgestaltung durch schwungvolle Schriftzüge und genial-lockere Illustrationen. Empfohlen! (Verena Buchmaier)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Oram, Hiawyn

Oram, Hiawyn:
Hilfe, meine Hexe gründet eine Girl-Band! / Hiawyn Oram ; Sarah Warburton. [Übers. Uwe Müller]. - München : ArsEd., 2008. - 88 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm, 300 gr.
Einheitssacht.: My unwilling witch starts a girl band
ISBN 978-3-7607-2942-8 fest geb. : EUR 7.95 (DE), EUR 8.20 (

Zugangsnummer: 2014/0159 - Barcode: 2-3111090-5-00139416-0
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Oram - Buch