Oram, Hiawyn
Hilfe, meine Hexe kocht im Fernsehen!
Buch

Rez.: Hexe Sissi, wieder einmal mit ihrem Kater bei den "Andersseitigen" unterwegs, beschwert sich in einem Restaurant lautstark über die hundesschlechte "Madenpampe", die sie vorgesetzt bekommen hat. Sie kann den Koch von der Güte der "Flohkrautfinger" und dem "Distelauflauf" von Kater Rudi überzeugen und wird für die Fernsehsendung "Stars kochen" engagiert. Fernsehkoch zu sein ist für Hexen aber strengstens verboten, und so muss Rudi verhindern, dass die Hexen vom Hexenrat, für die er einen "andersseitigen" Fernseher besorgt hat, nichts davon erfahren. Er schleust die Oberhexe Jodine, verzaubert als Sissi sowie echt eklige Hexenzutaten in die Show ein, die ausgerechnet das Thema "Magische Pausenbrote" behandelt. Das Fernsehteam ist entsetzt, Sissi explodiert beim Zusammenstoss mit ihrem Double und unter Blitz und Krach endet die Fernsehkoch-Affäre, bevor Rudi den Apparat beim Hexenrat angeschlossen hat. Amüsanter Einblick in die Hexenküche und köstliche Entlarvung des ganzen Getues um die Fernsehkocherei. Empfohlen. (Verena Buchmaier)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Oram, Hiawyn

Oram, Hiawyn:
Hilfe, meine Hexe kocht im Fernsehen! / Hiawyn Oram ; Sarah Warburton. [Übers. Uwe Müller]. - München : ArsEd., 2008. - 88 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm, 300 gr.
Einheitssacht.: My unwilling witch gets cooking
ISBN 978-3-7607-2944-2 fest geb. : EUR 7.95 (DE), EUR 8.20 (

Zugangsnummer: 2014/0158 - Barcode: 2-3111090-5-00139417-7
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Oram - Buch