Canty, John
Neu Hinten und vorn alles, was krabbelt und fliegt
Buch

Ein Sachbilderbuch über Insekten - genial aufgemacht auch für kleine Leser. Federzeichnungen und bunte Aquarelle wechseln einander ab und geben realistischen Einblick in die faszinierende Welt der Sechsbeiner. Drei einfache Sätze weisen auf der jeweils rechten Buchseite auf das zu erratende Tier hin, das am Buchrand davonfliegt, -springt oder -krabbelt und von dem deshalb nur das Hinterteil zu sehen ist. Ich bin ein(e)… Die Ratelust ist groß, das ist gewiss! Nun will umgeblättert werden. Denn auf der linken Buchseite tummelt sich das vorher beschriebene Tier alleine oder in der Gruppe. Ich habe einen langen, dünnen Körper. Ich sehe aus wie ein Stöckchen. Ich kann mich sehr gut verstecken. In Schreibmaschinenschrift stehen sie da - die bunten, großen Lettern und können auch von Leseanfängern gut entziffert werden. Ein Buch, das seinem Titel gerecht wird, ein Buch, das immer wieder angesehen werden will, auch wenn die Lösung bereits bekannt ist. Ein Buch, das leider viel zu schnell zu Ende gelesen ist.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: BB-Sachbuch

Canty, John:
Hinten und vorn : alles, was krabbelt und fliegt / John Canty. Aus dem Engl. von Christiane Schwabbaur. - München : Hanser, 2019. - 40 S. : zahlr. Ill.
ISBN 978-3-446-26208-9 fest geb. : EUR 14,00

2019/0345 - Bilderbücher, Sachbilderbücher - Signatur: Jv 1 Canty - Buch