Jorinde und Joringel
Film (DVD)

Es waren einmal Jorinde und Joringel, die hatten sich ineinander verliebt und träumten von einer gemeinsamen Zukunft. Doch Jorinde wird von der Zauberin entführt.
Mit Hilfe einer Zauberblume, die Joringel dem gefürchteten Raubritter entwendet, nimmt er den Kampf gegen die Zauberin auf. Er will seine Geliebte befreien!
Wie Joringel mit einem trickreichen Plan seine Jorinde erlöst und schließlich das Glück findet ist in dieser abenteuerlichen Neuverfilmung des Märchens der Brüder Grimm zu erleben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Sechs auf einen Streich IV

Standort: DVD

Schlagwörter: Märchen

Interessenkreis: Märchen Film: deutsche Produktion

Jorinde und Joringel : Das Erste, 2011. - 1 DVD. - (Sechs auf einen Streich IV)
EAN 4260144381564

Zugangsnummer: 2015/0243 - Barcode: 2-3111090-5-00140710-5
Kinder: Vorlesen und Bilderbücher - Signatur: Jv Jorin - Film (DVD)