Nilsson, Ulf
Kommissar Gordon -03 - Doch noch ein Fall!
Buch

Kommissar Gordon hält es nicht lange in seinem Urlaub aus. Das ist auch gut so, denn Kommissarin Buffy braucht seine Hilfe: Im Wald sind zwei Kinder verschwunden, ein Eichhörnchenjunge und ein Kaninchenmädchen.

Nun ist wirklich Eile geboten. Gordon und Buffy nehmen die Ermittlungen auf. Und alle Tiere des Waldes stehen ihnen zur Seite.
In diesem Kriminalfall geht es nicht um geklaute Nüsse oder schlechte Stimmung im Wald: »Zwei Kinder verschwunden. Das war das Schlimmste, was passieren könnte. Alles andere ist dagegen ein Witz.« Gordon und Buffy geraten nicht nur an ihre Grenzen, sondern auch in Streit. Zum Glück weiß der Leser mehr über die verschwundenen Kinder: Sie sind nicht etwa vom Fuchs gefressen worden, sondern verfolgen ihre ganz eigenen Pläne. Mit dem Wissen, dass die Kinder in Sicherheit sind, kann man sich beim (Vor-) Lesen kringelig lachen über Kommissar Gordons Ermittlungsarbeit. Großartig!


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 14.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Ein Moritz Kinderbuch

Personen: Nilsson, Ulf

Schlagwörter: Krimi Tiere

Nilsson, Ulf:
Kommissar Gordon -03 - Doch noch ein Fall! / Ulf Nilsson ; aus dem Schwedischen von Ole Könnecke ; mit Illustrationen von Gitte Spee. - Frankfurt am Main : Moritz Verlag, 2016. - 124 Seiten : Illustrationen ; 15 cm x 21.8 cm. - (Ein Moritz Kinderbuch)
Einheitssacht.: Kommissarie Gordon – Ett fall i alla fall
ISBN 978-3-89565-328-5 fest geb. : EUR 11,95

Zugangsnummer: 2016/0376 - Barcode: 2-3111090-5-00144081-2
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Nilss-3 - Buch