Chapman, Linda
Schattenwald Geheimnisse -01- Wald der tausend Augen
Buch

An ihrem zehnten Geburtstag erfährt Sophie von ihrem Großvater ein unglaubliches Geheimnis: Im Wald hinter ihrem Haus liegt die magische Pforte in die Schattenwelt verborgen. Und sie ist die neue Wächterin dieses geheimen Portals, das die gefährlichen Schattenwesen die Tintenkappenkobolde, Sumpfschrecke und Fledermauselfen davon abhält, in ihre Welt einzudringen und Unheil über die Menschen zu bringen. Doch wird sie dieser schwierigen Aufgabe gewachsen sein? Der magische Schlüssel, der das geheime Portal in die Schattenwelt verschließt, wurde gestohlen! Nun ist es Sophies Aufgabe, ihn zurückzuerobern. (ab 8)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Schattenwald-Geheimnisse 1

Personen: Chapman, Linda Grubing, Timo ~ Weatherly, Lee

Interessenkreis: Fantasy

Chapman, Linda:
Schattenwald Geheimnisse -01- Wald der tausend Augen / Linda Chapman ; Lee Weatherly. Mit Ill. von Timo Grubing. - München : cbj, 2012. - 108 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.). - (Schattenwald-Geheimnisse; 1)
Einheitssacht.: Sophie and the shadow woods: the goblin king . - Aus d. Engl. übers.
ISBN 978-3-570-15368-0 fest geb. : EUR 8,99

Zugangsnummer: 2015/0165 - Barcode: 2-3111090-5-00140542-2
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Chapm-1 - Buch