Thurn und Taxis - Alle Wege führen nach Rom
Spiel

In dieser 2. Erweiterung macht sich der Klerus auf, das neue Reisemittel für eine Audienz beim Papst zu nutzen. Die Spieler schicken in fünf schönen Holzkutschen ihre Geistlichen auf den Weg nach Rom. Sie versuchen, die Kutschen so zu lenken, dass sie zu einem möglichst günstigen Zeitpunkt ankommmen. Mal gibt es lange Wege, mal kurze und nur wer geschickt taktiert, wird zum Papst vorgelassen. In Amt und Würden helfen die Amtsleute den Spielern nach wie vor. Doch nun ist es möglich, durch geschicktes Ausnutzen der Amtshilfe zusätzliche Stadtkarten zu ziehen, Siegpunkte zu machen oder gar ein neues Haus zu setzen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Seyfarth, Karen Seyfarth, Andreas

Standort: Spiele

Seyfarth, Karen:
Thurn und Taxis - Alle Wege führen nach Rom. - München : Hans im Glück, 2007
EAN 4001504481728 : EUR 29,00

Zugangsnummer: 2018/0437 - Barcode: 2-3111090-5-00141686-2
Spiele, Ratgeber, Sport, Freizeitgestaltung - Signatur: Jr Thurn-2 - Spiel