Matsuoka, Mei
Vom Wolf, der lieb sein wollte
Bilderbuch

Der Wolf ist empört! In all seinen Büchern ist immer nur vom 'Bösen Wolf' die Rede. Also schreibt er die Geschichte vom lieben Wolf, der sich vornimmt, der Welt zu beweisen, dass seine Spezies verkannt wird. Aber ist es wirklich so leicht, aus seiner Haut herauszukommen? Mit augenzwinkerndem Humor und einer ebenso charmanten wie eindrücklichen Bildsprache erzählt Mei Matsuoka diese Geschichte von einem Wolf, der auszog, der Welt das Fürchten abzugewöhnen.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Matsuoka, Mei

Standort: BB

Matsuoka, Mei:
Vom Wolf, der lieb sein wollte / Mei Matsuoka. Dt. von Michael Stehle. - Stuttgart : Urachhaus, 2013. - [24] S. : übw. Ill.
Einheitssacht.: Footprints in the snow
ISBN 978-3-8251-7869-7 Festeinband

Zugangsnummer: 2018/0468 - Barcode: 2-3111090-5-00141887-3
Bilderbücher, Sachbilderbücher - Signatur: Jv 1 Matsu - Bilderbuch