Bach, Tamara
Wörter mit L
Buch

Pauline wohnt von Montag bis Donnerstag bei ihrem Papa und die restlichen Tage bei ihrer Mutter. Sie hat sich an diese Situation gewöhnt und macht das Beste daraus. Papa hat eine neue Familie mit Jette und Jonathan, Mama ist alleine. Ihrer besten Freundin Natascha kann Pauline alles anvertrauen, aber die scheint sich mehr für Tristan und Leonie zu interessieren. Zudem bekommt die Parallelklasse einen Hund, Paulines sehnlichster Wunsch, der aber nie in Erfüllung gehen wird, weil Jonathan eine Tierhaarallergie hat. Und so steht Paulines schön geordnete Welt plötzlich Kopf. Natascha versteht nicht, dass Tristan sich über ihren Liebesbrief lustig macht, Pauline erfährt von ihrem Papa, dass sich Mama verliebt hat und Natascha ist sauer auf Pauline, weil sie sich in der Englischstunde gut mit Tristan unterhält und so gar kein Verständnis für ihre Verliebtheit zeigt. Eine verzwickte Situation, in der alle verliebt sind und sich eigenartig benehmen, nur Pauline scheinbar nicht. Liebe wird in diesem Buch in ihren unterschiedlichsten Facetten gezeigt und mit all ihren Gesichtern, denn Liebe ist nicht nur schön und der siebte Himmel. Liebe heißt auch verletzen und verstehen und füreinander da sein. Die L-Wörter wie Labrador, Lukas und Liebe bewegen Pauline, aber sie zeigen ihr auch, dass man nicht nur an sich selbst denken kann. Ab 11 J.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bach, Tamara

Schlagwörter:

Bach, Tamara:
Wörter mit L / Tamara Bach. [Ill. von Hämmerleinova, Petra]. - Hamburg : Carlsen, 2019. - 171 S. : Ill.
ISBN 978-3-551-55386-7 Festeinband : 11,00 EUR

Zugangsnummer: 2019/0273 - Barcode: 2-3111090-5-00145655-4
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Bach - Buch