Milan, Timm
König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen
Buch

Lanas großer Bruder Lennard hat ein ganz besonderes Markenzeichen: eine goldene Krone! Die sechsjährige Ich-Erzählerin ist überzeugt, dass die Krone magische Kräfte hat, denn wenn Lennard die Krone trägt, hat er die tollsten Einfälle. Und sobald er am blauen Stein dreht, geht's richtig los. Dann wird es immer lustig und meistens auch ganz schön verrückt. Mit Lennard kann man mitten im Herbst so tun, als ob Sommer wäre; Hustensaft in Erdbeerpudding verwandeln und ein Silvesterfeuerwerk im Schrank erleben. Lennard weiß auch, wie man Herrn Krokant, Mamas neuen Freund wieder loswerden kann und wie man große Piraten und Cowboys für ihre Streiche bestraft. Doch das Tollste ist, dass die Krone auch bei Erwachsenen wirkt. Und das hat Bürostuhlrennen, zersplitterte Badezimmertüren, Wohnzimmerchaos und betende Gottesanbeterinnen zur Folge. Doch trotz allen Unfugs ist eins immer sicher: Wenn Lana ihren großen Bruder dringend braucht, richtig dringend, muss sie nur den blauen Stein auf der Krone einmal herumdrehen. Dann ist Lennard zur Stelle. Eine fantasievolle Geschwistergeschichte mit ein bisschen Magie, für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren. Auch zum Vorlesen geeignet.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Milan, Timm Bruder, Elli

Schlagwörter: Geschwister

Milan, Timm:
König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen / Timm Milan. Elli Bruder [Ill.]. - Stuttgart : Thienemann, 2018. - 139 Seiten : Illustrationen ; 21 cm
ISBN 978-3-522-18469-4 Festeinband : EUR 11,99

Zugangsnummer: 2018/0410 - Barcode: 2-3111090-5-00141750-0
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Milan - Buch