Schärer, Kathrin
Nur noch eins
Bilderbuch

Nur noch einen Bauklotz auf den Turm legen, eine Murmel ins Loch rollen lassen, die letzte Treppenstufe erklimmen. Jedes Kind kennt das und alle Eltern natürlich auch! Beim Spiel sind Kinder so vertieft, dass immer noch etwas erledigt werden muss, bis sie dann endlich ins Bett gehen können. Tollpatschig, aber vollkommen überzeugt findet der kleine Bär immer wieder eine Aufgabe, die es zu erledigen gilt. Erst wenn der letzte Kringel an die Wand gemalt, der letzte Buntstift in die Farbschachtel gelegt und das letzte Spielzeug an Ort und Stelle gebracht ist, kann das Abendritual beginnen. Was aber, wenn ein ganzer Stapel vorgelesener Bücher nicht ausreicht und nur noch eins betrachtet werden will? Dann, aber wirklich erst dann hilft nur noch eins: Zum Schluss - ein KUSS! Kathrin Schärer gelingt es, alltägliche Rituale kindgerecht ins Bild zu transportieren und eine sich immer wiederholende Geschichte ganz ohne Worte zu erzählen.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Schärer, Kathrin

Standort: BB

Schärer, Kathrin:
Nur noch eins / Kathrin Schärer. - Zürich : Atlantis, 2019. - 22 ungezahlte Seiten : Illustrationen ; 20 cm
ISBN 978-3-7152-0772-8 Dicke Pappe : 9,95 EUR

Zugangsnummer: 2020/0153 - Barcode: 2-3111090-5-00146352-1
Bilderbücher, Sachbilderbücher - Signatur: Jv 1 Schärer - Bilderbuch