Gallico, Paul
Vom mutigen Manxmaus-Mäuserich
Buch

In einer außergewöhnlichen Nacht, als die Uhr gerade zum 13. Mal geschlagen hat, erwacht der Manx-Mäuserich zum Leben.
Moment! Was bitte ist ein Manx-Mäuserich? Tatsächlich weiß dies zu Beginn der Geschichte nicht einmal der Mäuserich selbst. Um es herauszufinden, begibt er sich auf Wanderschaft - und erfährt schon bald, dass alle Welt ihn zu kennen scheint. Jeder erzählt ihm, dass der Manx-Kater auf ihn warte,um ihn zu verschlingen. Doch Manxmaus scheut nicht davor zurück, seinem vermeintlich letzten Abenteuermutig entgegenzugehen...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: Vorlesen

Schlagwörter: Abenteuer

Interessenkreis: Vorlesen

Gallico, Paul:
Vom mutigen Manxmaus-Mäuserich / Paul Gallico. Mit Ill. von Linde Faas. Aus dem Engl. von Adolf Himmel. - Stuttgart : Verl. Urachhaus, 2015. - 202 S. : Ill.
Einheitssacht.: Manxmouse
ISBN 978-3-8251-7938-0 Festeinband : 15.90 (DE)

2019/0083 - Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Galli - Buch