Foer, Jonathan Safran
Wir sind das Klima! wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können
Buch

Der Autor nimmt sich des größten Themas unserer Zeit an: dem Klimawandel. Der Klimawandel ist zu abstrakt, deshalb lässt er uns kalt. Foer erinnert an die Kraft und Notwendigkeit gemeinsamen Handelns und führt dazu anschaulich viele gelungene Beispiele an, die uns als Ansporn dienen sollen. Wir können die Welt nicht retten, ohne einem der größten CO2- und Methangas-Produzenten zu Leibe zu rücken, der Massentierhaltung. Foer zeigt einen Lösungsansatz auf, der niemandem viel abverlangt, aber extrem wirkungsvoll ist: tierische Produkte nur einmal täglich zur Hauptmahlzeit.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Foer, Jonathan Safran

Schlagwörter: Klimawandel Massentierhaltung Treibhauseffekt

Foer, Jonathan Safran:
Wir sind das Klima! : wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können / Jonathan Safran Foer. - 1. Auflage. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2019. - 327 Seiten. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-462-05321-0 Festeinband : EUR 22,00

Zugangsnummer: 2019/0513 - Barcode: 2-1230070-7-00017951-5
Strukturfragen, öffentliche Daseinsfürsorge - Signatur: So 3.5 Foer - Buch