Lohse, Stephan
Das Summen unter der Haut Roman
Buch

Ein 14-jähriger Junge verliebt sich in einen Mitschüler.
Ende der 70er-Jahre in Hamburg - Julle ist 14, mitten in der Pubertät und geht auf ein musisches Gymnasium, weil seine Mutter es für eine gute Idee hält, ein Instrument zu spielen. Überhaupt nerven die Eltern, die sich ständig streiten. Mit seiner älteren Schwester versteht er sich gut, ihr hat er anvertraut, dass er sich für Jungen interessiert. Als vor den Sommerferien ein neuer Mitschüler in die Klasse kommt, verliebt sich Julle Hals über Kopf in Axel. Die beiden Jungen erkunden mit den Rädern gemeinsam die Gegend und freunden sich an. Axels Mutter ist kürzlich an Leukämie gestorben, der Vater häufig abwesend. Erste Partys, die neuesten Platten, Schwimmbadbesuche und der Schulunterricht bestimmen den Alltag in diesem Sommer.

Altersempfehlung: ab 15 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lohse, Stephan

Schlagwörter: Kindheit LGBT Coming-of-Age

Interessenkreis: Besonders für Jugendliche

Lohse, Stephan:
Das Summen unter der Haut : Roman. - Originalausgabe; 1. Auflage. - Berlin : Insel, 2023. - 176 Seiten
ISBN 978-3-458-64389-0 Festeinband : EUR 20,00

Zugangsnummer: 2023/0750 - Barcode: 2-1230070-7-00022441-3
Schöne Literatur - Signatur: Lohse - Buch