Neu Die 30 besten Piraten- und Seemannslieder mit Liedtexten zum Mitsingen
Musik (CD, DVD)

Die einfachen Melodien lassen sich schnell mitsingen und gehen direkt ins Ohr. Viele der Texte sind allerdings für Kindergarten- und Grundschulkinder kaum geeignet, deshalb wurden die bekanntesten Seemannslieder (auch "Shanties" genannt) mit deutschen Texten versehen. So wird der "Wellerman" zum "Klabautermann", aus "De Hamborger Veermaster" wird "Habt ihr den Piraten mit Holzbein gesehen" und "My Bonnie Lies Over The Ocean" wird zu "Mein Pony geht sonntags gern segeln".
Neben diesen Shanties befinden sich auf dem Album weitere lustige Kinderlieder über Piraten, Schatzsucher, Seeleute und Meeresbewohner. Ein rundum maritimes Album, das nicht nur die Kinder erfreuen wird.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Glück, Karsten Sommerland, Simone Die Kita-Frösche

Schlagwörter: Kinderlieder

Interessenkreis: Hörbuch

Die 30 besten Piraten- und Seemannslieder : mit Liedtexten zum Mitsingen / Simone Sommerland ; Karsten Glück ; Die Kita-Frösche. - Berlin : Lamp und Leute, 2021. - 1 CD
EAN 4260167476407 : EUR 10,99

Zugangsnummer: 2024/0158 - Barcode: 2-1230070-7-00022813-8
Kindersachbücher: Musik - Signatur: KMu - Musik (CD, DVD)