Jordan, Toni
Dinner mit den Schnabels Roman
Buch

Als der fünfzigjährige Simon Larsen seine Firma hatte, war die Welt noch in Ordnung. Er liebt seine Frau Tansy und die beiden Kinder Mia (9) und Lachie (7). Doch durch Corona brachen die Aufträge weg. Das Haus in einem der besseren Viertel der Stadt war nicht mehr zu halten; die Familie lebt jetzt in einer Dreizimmerwohnung. Simon ist vollkommen ohne Initiative; seine Frau aber hat wieder angefangen zu arbeiten, damit der Lebensunterhalt gesichert wird. Und da ist die omnipräsente Familie Schnabel seiner Frau, deren Geschwister und - vor allen Dingen - die Mutter Gloria; regelrecht furchteinflößend, dominant und, wie Simon meint, aus einem Höllenschlund hervorgekommen. Simons Tatenlosigkeit wird unterbrochen, als er dazu angestoßen wird, den verwilderten Garten eines alten Schulfreundes seiner Frau neu zu gestalten. Dazu hat er aber nur eine Woche Zeit. Seine Absicht, nun möglichst bald anzufangen, wird durch alle möglichen unvorhergesehenen Ereignisse torpediert...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Jordan, Toni Ebnet, Karl-Heinz

Schlagwörter: Familie Australien

Jordan, Toni:
Dinner mit den Schnabels : Roman / Toni Jordan. - München : Thiele und Brandstätter, 2023. - 380 Seiten. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-85179-523-3 Festeinband : EUR 22,00

Zugangsnummer: 2023/0109 - Barcode: 2-1230070-7-00021576-3
Schöne Literatur - Signatur: Jorda - Buch