Reider, Katja
Neu Ein Einbruch ohne Spuren illustriert von Dirk Hennig
Buch

Diesmal geht es in den Park. Dort treibt ein Handtaschendieb sein Unwesen. Sein Herrchen, der Polizist Paul, und dessen Kollegin Nasrin ermitteln dort verdeckt bei einem Picknick. Da sie abgelenkt waren, haben sie den Diebstahl, der direkt vor ihren Augen geschah, nicht mitbekommen. Und als dann auch noch in der Nacht darauf in das Geschäft des Opfers eingebrochen wird, gehen die Ermittlung für Pepper, Paul und Nasrin erst so richtig los. Ob sie dem Einbrecher und Handtaschendieb auf die Spur kommen? - Ein spannender Fall, aus der Sicht des Hundes geschrieben. Der versteht sich zwar gut mit seinem Partner Paul, kann aber nicht sprechen. Daher kommt es manchmal zu verzwickten Situationen. Sie meistern das aber hervorragend. Der Text ist groß gedruckt und die Bilder sind schön und detailreich. Daher ist das Buch auch für Erstleser gut geeignet.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Kommissar Pfote 6

Personen: Reider, Katja Hennig, Dirk

Schlagwörter: Polizei Antolin Hunde

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Reider, Katja:
Ein Einbruch ohne Spuren : illustriert von Dirk Hennig / Katja Reider. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2023. - 75 Seiten : Illustrationen. - (Kommissar Pfote; 6)
ISBN 978-3-7432-1390-6 Festeinband : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2024/0106 - Barcode: 2-1230070-7-00022751-3
Erzählende Kinderbücher für Kinder von 6 bis 9 Jahren - Signatur: Reide - Buch