Beer, Alex
Felix Blom - der Häftling aus Moabit Kriminalroman
Buch

Ein Blick auf Berlins Unterwelt zur Bismarckzeit.
Felix Blom, als "Schatten von Berlin" erfolgreicher Trickdieb, ist in eine Falle getappt und muss drei Jahre im berüchtigten Gefängnis Moabit absitzen. Er hat einen Verdacht, wer ihn ins Gefängnis brachte: ein Adeliger, der ihm die Freundin ausspannen wollte. Ohne Geld, aber wieder in Freiheit lernt er in einem heruntergekommenen Kiez Mathilde Voss kennen, die sich als Privatdetektivin versucht. Währenddessen geschehen mehrere ungewöhnliche Morde, jeweils mit der Drohung, der Empfänger müsse in 30 Stunden eine Leiche sein. Auch Blom erhält so ein Drohschreiben. Steckt gar Bloms Gaunervater dahinter? Die Spuren werden so undurchsichtig, dass Blom sich sogar mit dem Chefermittler der Berliner Kripo kurzschließt, auch weil er selbst massiv bedroht wurde. Doch selbst eine Art Schutzhaft nützt wenig. Der Täter findet ihn trotzdem ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Felix Blom 1

Personen: Beer, Alex

Schlagwörter: Berlin Historischer Kriminalroman

Interessenkreis: Krimi

Beer, Alex:
Felix Blom - der Häftling aus Moabit : Kriminalroman / Alex Beer. - 3. Auflage. - München : Limes, 2022. - 363 Seiten. - (Felix Blom; 1)
ISBN 978-3-8090-2759-1 kartoniert : EUR 17,00

Zugangsnummer: 2023/0275 - Barcode: 2-1230070-7-00021824-5
Schöne Literatur - Signatur: Beer - Buch