Friester, Paul
Neu Geschichten von der Heule Eule
Bilderbuch

Enthält:
Ich will mein Bumm
Die kleine Heule Eule hat großen Kummer: Ihr geliebtes rotes BUMM ist weg! Aber was ist ein BUMM?
Weder Frau Eichhörnchen noch Herr Maulwurf wissen Rat. Und trösten lässt sich die kleine Eule sowieso nicht. Doch dann entdeckt Herr Rabe plötzlich einen roten Ballon am Himmel. Da ist es ja, dieses schöne BUMM! Flink fliegt die kleine Eule hinauf und. 'Nein !', schreien die Tiere. Zu spät! Schon macht es herrlich laut: BUMM!!! Das gefällt der kleinen Eule.
Nein, ich lasse niemand rein
Mama Eule geht einkaufen. 'Lass niemanden rein, wenn ich nicht da bin!', sagt Mama Eule zur kleinen Eule. Und das nimmt die kleine Eule ziemlich ernst! Denn als Mama zurück ist und an die Tür klopft, macht die kleine Eule partout die Tür nicht auf. 'Das haben wir gleich', sagt das Eichhörnchen. Doch die kleine Eule bleibt stur und beginnt jetzt auch noch zu heulen. Und auch die anderen Tiere können nicht helfen. Heule Eule macht die Tür nicht auf! Erst als Mama den ultimativen Mama-Test besteht, geht die Türe auf, und die kleine Heule Eule kann endlich unter Mamas Flügel schlüpfen

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 25.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Goossens, Philippe Friester, Paul

Schlagwörter: Bilderbuch Gefühle Trost Traurigkeit

Interessenkreis: Bilderbuch

Friester, Paul:
Geschichten von der Heule Eule / Paul Friester. - 1. Aufl. - Gossau : Nord-Süd, 2024. - 58 ungezählte Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-314-10324-7 Festeinband : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2024/0153 - Barcode: 2-1230070-7-00022722-3
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch