Nöstlinger, Christine
Neu Neue Geschichten vom Franz
Film (DVD)

Ein Wiener Junge steckt in einem Dilemma, als seine zwei besten Freunde sich verkrachen und auch ihn in ihren Streit einbeziehen wollen. Um die alte Eintracht wiederherzustellen, lenkt er ihre Aufmerksamkeit auf eine Einbruchsserie. Als seine kauzige Nachbarin als Verdächtige ins Spiel kommt, führt die Detektivarbeit der Kinder jedoch zu einem unbeabsichtigten Durcheinander. Kinofilmnach den Geschichten von Christine Nöstlinger, dem es erneut gelingt, lebensnah, unaufgeregt und ohne überzogenes Actionfeuerwerk zu erzählen. Bis auf wenige Vereinfachungen nimmt der Film Kinder und Erwachsene gleichermaßen ernst und führt vor, wie viel Überraschendes in der ganz alltäglichen Welt steckt.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Nöstlinger, Christine Wassermair, Sarah Schmid, Johannes Grunsky, Matthias Dobrzanski, Toni Martin Jantschitsch, Jossi Reidinger, Nora Wacha, Leo

Schlagwörter: Komödie Literaturverfilmung Klassiker Kinderfilm

Nöstlinger, Christine:
Neue Geschichten vom Franz : eurovideo, 2024. - 1 DVD-Video (68 min)
EAN 4009750217313 : EUR 15,99

Zugangsnummer: 2024/0168 - Barcode: 2-1230070-7-00022820-6
Erzählende Kinderbücher für Kinder von 6 bis 9 Jahren - Signatur: N - Film (DVD)