Higgins, Chris
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Meine lustige Familie
Buch

Die neuenjährige Mattie lebt in einer großen Familie, wo es fast immer sehr lustig zugeht: Papa ist Künstler und nennt Mama seine Mona Lisa, weil sie so hübsch ist. Dann ist da noch Schwester V, die ganz schön schnell sauer wird (sie wird später bestimmt mal genau so wie Oma!). Dann gibt es Dontie, ihren älteren Bruder, der eigentlich Donatello heißt. Außerdem sind da noch Stanley und Annika, die von allen nur 'Stannika' genannt werden, weil sie immer zusammenhängen. Und es gibt noch den Hund Jellico, Onkel Vesuvius und Oma und Opa. Das ist die gesamte Familie Sommerfeld, bei denen jeden Tag etwas los ist!

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Meine lustige Familie 1

Personen: Higgins, Chris

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Familie Geschwister Humor

Higgins, Chris:
Meine lustige Familie / Chris Higgins. Mit Illustrationen von Lee Wildish. - Dt. Erstausg. - München : dtv, 2015. - 286 S. : Ill. ; 22 cm. - (Meine lustige Familie; 1). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-423-76130-7 Festeinband : EUR 3,23

Zugangsnummer: 2019/0244 - Barcode: 170080232544
Erzählende Kinderbücher für Kinder von 8 bis 12 Jahren - Signatur: Higgi - Buch