Pin, Isabel
Damals der Dodo vom 'Aussterben und Überleben der Arten
Buch

Der Dodo war ein wunderlicher Vogel, der auf einer menschenleeren, paradiesischen Insel im Ozean lebte. Als diese Insel von den Europäern entdeckt wurde, war damit sein Ende besiegelt. Die Autorin geht der faszinierenden Geschichte des Dodo nach und zeigt, wie der Vogel heute noch in Geschichten, auf Bildern und in Museen fortlebt. Das Buch erzählt aber auch vom Umgang des Menschen mit der Natur, wie dadurch heute unzählige Tierarten gefährdet sind und wie wichtig es ist, sie zu schützen.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pin, Isabel

Schlagwörter: Tiere Ausgestorbene Tiere

Pin, Isabel:
Damals der Dodo : vom 'Aussterben und Überleben der Arten / Isabel Pin. - Düsseldorf : Rauch, 2021. - 70 S. : überw.Ill. (farb.) ; 32 cm
ISBN 978-3-7920-0374-9 Festeinband : EUR 25,00

Zugangsnummer: 2022/0471 - Barcode: 170080258353
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa Pin I - Buch