Buergenthal, Thomas
Ein Glückskind wie ich als kleiner Junge Auschwitz überlebte und ein neues Leben fand
Buch

Im Alter von 10 Jahren hatte Thomas Buergenthal bereits zwei Ghettos, Auschwitz, einen der berüchtigten "Todesmärsche" und das KZ Sachsenhausen überlebt. Nach einer wahren Odyssee ist er heute amerikanischer Staatsbürger, einer der weltweit angesehensten Juristen auf dem Gebiet der Menschenrechte und Richter am Internat. Gerichsthof von Den Haag.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Buergenthal, Thomas

Schlagwörter: Biografie Drittes Reich Judenverfolgung

Interessenkreis: Biographie

Buergenthal, Thomas:
¬Ein Glückskind : wie ich als kleiner Junge Auschwitz überlebte und ein neues Leben fand / Thomas Buergenthal. - Erw. Neuausg. - Frankfurt am Main : Fischer-Taschenbuch-Verl., 2015. - 303 S. : Ill. ; 19 cm. - Aus dem Amerikan. übers.
ISBN 978-3-596-03234-1 kt.

Zugangsnummer: 2016/0266 - Barcode: 170080209423
Einzelbiographien, die existentielle und allgemeinmenschliche Grunderfahrungen in den Mittelpunkt stellen (Verfolgung, Widerstand, Flucht und Vertreibung, Behinderung, Krankheit und Leid, Tod und Trauer usw.) - Signatur: Bi 2 Buerg - Buch