Reynolds, Jason
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Love oder meine schönsten Beerdigungen
Buch

Matts Mutter ist gestorben und er uns sein Vater versuchen, jeder auf seine Art, mit dem Verlust fertig zu werden. Um zu erleben, wie andere Menschen mit ihrer Trauer umgehen, arbeitet er in seiner Freizeit bei einem befreundeten Bestatter mit und lernt dabei Love kennen, die ihre geliebte Großmutter verloren hat. Dieses ungewöhnliche Mädchen kann nicht nur nachfühlen, was in Matt vorgeht, sondern sie bringt es fertig, ihn aus seiner großen Trauer herauszuholen.

Altersempfehlung: ab 15 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Reynolds, Jason

Schlagwörter: Antolin Freundschaft Klasse-7 Tod Trauer

Reynolds, Jason:
Love oder meine schönsten Beerdigungen / Jason Reynolds. - Münschen : dtv, 2017. - 288 S. ; 22 cm. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-423-65026-7 Broschur : EUR 5,46

Zugangsnummer: 2018/0361 - Barcode: 170080226130
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab ca. 13 Jahren - Signatur: Reyno - Buch