Edelmann, Gitta
Ludwig und die Suche nach dem Geheimcode ein Beethoven-Kinderkrimi
Buch

Wer ist bloß der seltsame Junge, den Kathrin und Leo beim Bonner Rosenmontagszug kennengelernt haben und der behauptet, sein Name sei Ludwig van Beethoven? Ludwig ist tatsächlich aus Versehen durch die kleine Zeitmaschine eines Erfinders aus dem Jahr 1782 ins heutige Bonn geraten. Und da er diese Zeitmachine bei sich hat, müsste sie ihn auch wieder zurückbringen können. Aber dazu braucht er erst mal den richtigen Zahlencode ...

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Edelmann, Gitta Bank, Gabriele

Schlagwörter: Kinderkrimi Beethoven

Interessenkreis: Krimi

Edelmann, Gitta:
Ludwig und die Suche nach dem Geheimcode : ein Beethoven-Kinderkrimi / Gitta Edelmann. - Neuausg. - Rheinbach : CMZ-Verlag, 2016/2020. - 108 S. : Ill. ; 21 cm
ISBN 978-3-87062-328-9 kartoniert : EUR 9,95

Zugangsnummer: 2022/0121 - Barcode: 170080245773
Erzählende Kinderbücher für Kinder von 8 bis 12 Jahren - Signatur: Edelm - Buch