Appelfeld, Aharon
Meine Eltern Roman
Buch

August 1938: Am Ufer des Flusses Prut in Rumänien versammeln sich die Sommerfrischler, überwiegend säkularisierte Juden, darunter ein Schriftsteller, eine Wahrsagerin und die etwas kapriziöse P., die fürher mit einem Christen liiert war und nun auf Männerschau ist. Und darunter auch der zehnjährige Erwin mit seinen Eltern, der spürt, dass etwas anders ist: Hinter den Sommervergnügen, den Badeausflügen und den Liebeleien geht die Welt, die alle kennen, zu Ende. Ein feinfühliger Roman, der seismographisch die Brutalität des haraufziehenden Krieges verzeichnet - und gleichzeitig das Porträt einer bürgerlichen Welt vor der Katastrophe.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Appelfeld, Aharon

Schlagwörter: Gesellschaft Judentum Zweiter Weltkrieg

Interessenkreis: Historisches

Appelfeld, Aharon:
Meine Eltern : Roman / Aharon Appelfeld. - 1. Aufl. - Berlin : Rowohlt, 2017. - 271 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-7371-0031-1 Festeinband

Zugangsnummer: 2019/0393 - Barcode: 170080228950
Schöne Literatur - Signatur: Appel - Buch