Wandrey, Guido
Alles über das Fahrrad Hörspiel
libell-e

Greta möchte endlich Radfahren lernen. Ihr Bruder Lukas und Sonja suchen mit ihr ein Spielfahrrad aus. Der Verkäufer erklärt, was ein verkehrssicheres Rad alles braucht. Der Anfang ist noch wackelig, doch bald ist Greta nicht mehr zu bremsen - bis ihr Rad einen Platten hat. Sonja zeigt ihr, wie sie den Reifen ganz leicht reparieren kann. Mit einem lustigen Verkehrsschilderquiz zum Mitraten bereitet sich Lukas auf seine Fahrradprüfung vor - und besteht! Zur Belohnung lädt Sonja die Kinder ins Museum zu einer Zeitreise von der Draisine bis zum E-Bike ein. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!"


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? 42

Personen: Reuters, Inga Wandrey, Guido Gernhäuser, Susanne Szylowicki, Sonja

Standort: Onleihe

Wandrey, Guido:
Alles über das Fahrrad : Hörspiel : Jumbo Neue Medien, 2017. - 74 Min. - (Wieso? Weshalb? Warum?; 42)
ISBN 978-3-8337-3701-5

Zugangsnummer: 7000/0333
Signatur: eAudio - libell-e