1. Badetag
Die Schafe meutern, weil sie in eiskaltem Wasser baden sollen. "Null Null Schaf" Shaun begibt sich auf eine riskante Spezialmission, um heißes Wasser aus dem Bauernhaus zu besorgen...
2. Die Rasenmäher-Ziege
Die nervige Ziege hat des Bauern Unterhemd von der Leine gefressen und wird auf die Schafweide verbannt. Auch hier treibt sie ihr Unwesen: Sie frisst in kürzester Zeit alles was ihr in die Quere kommt - so auch Bitzers Block und Bleistift.
3. Disco in der Scheune
Der Bauer hat sich einen CD-Player zulegt und seinen alten Plattenspieler auf den Müll geworfen. Shaun und seine Freunde sichern sich das gute Stück samt Plattensammlung und veranstalten einen Disco-Abend in der Scheune.
4. Wer ist die Mami ?
Vier frisch geschlüpfte Küken halten Shaun für ihre Mami. Sie folgen ihm überall hin und wollen von ihrer richtigen Mutter, der Henne, gar nichts wissen. Zum Glück hat Hütehund Bitzer eine bestrickende Idee.
5. Der Außerirdische
Shaun und seine Freunde werden nachts von einem seltsamen Geräusch und grünem Licht geweckt: Auf dem Bauernhof ist eine fliegende Untertasse notgelandet. Aus dem UFO entsteigt ein einäugiger Außerirdischer.
6. Das kleine Horrorschaf
Lämmchen Timmy schleicht sich spät nachts ins Bauernhaus, um sich heimlich einen Horrorfilm anzusehen. Shaun folgt ihm und versetzt bei seiner Rettungsaktion den nichts ahnenden Bauern in Angst und Schrecken...
7. Spuk in der Scheune
Während einer Gewitternacht scheint es in der Scheune zu spuken. Bitzer und die Schafe erstarren vor Schreck. Shaun findet bald heraus, dass die frechen Schweine dahinter stecken. Die Rache der Schafe lehrt nicht nur die Schweine das Fürchten.
8. Der Ausflug
Die Schafherde fährt ohne Wissen des Bauern mit dem Bus auf den Rummelplatz. Während Bitzer versucht, die Tiere zurückzuholen, muss sich Shaun allerhand einfallen lassen, um dem Bauern vorzugaukeln, dass seine Kollegen noch auf der Weide sind.
9. Gemüsefußball
Ein herbeikullernder Kohlkopf inspiriert Shaun, sein fußballerisches Können zum Besten zu geben. Die Schafe sind begeistert und Bitzer pfeift zum Match.
10. Hitzefrei
An einem heißen Sommertag blockieren der Bauer und Bitzer den Pool. Doch mit einer filmreifen Imitation des Weißen Hais verängstigt Shaun die beiden so sehr, dass sie den Rest des Tages im Haus verbringen. Jetzt haben die Schafe das Becken für sich allein.
Das Bonusmaterial zeigt wie Shaun das Laufen lernt - Gegenüberstellung des gezeichneten Storyboards und der finalen Folge.
Altersempfehlung: ab 4 Jahren.
Serie / Reihe: Shaun das Schaf
Personen: Goleszowski, Richard
Shaun, das Schaf - Best of eins / Regie: Richard Goleszowski. - München : Concorde Home Entertainment, 2011. - 1 DVD (70 Min.) : farb. - (Shaun das Schaf)
: 9,99
Tiere: Bilderbuch - Signatur: Shaun - Film (DVD)