Renk, Ulrike
Neu Die Jahre der Schwalben (2)
Buch

Verlorene Heimat - eine starke junge Frau zwischen Liebe und Verlust.

Kurz nach ihrer Hochzeit erfährt Frederike, dass ihr Mann eine schwere Krankheit hat. Er geht in ein Sanatorium, und Frederike hofft auf seine Genesung. Doch als er stirbt, steht Frederike vor den Trümmern ihres Lebens. Allein und ohne eigenes Vermögen muss sie das Gut mit der großen Trakehnerzucht bewirtschaften. Jahre der Verzweiflung und Einsamkeit folgen, bis sie Gebhard von Mansfeld kennenlernt. Ganz langsam gelingt es ihr, wieder an das Glück zu glauben. Doch dann kommt Hitler an die Macht, und plötzlich weiß Frederike nicht, ob sie und ihre Liebsten noch sicher sind.
Verlagsinformation

Altersempfehlung: ab 18 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 12.02.2020 ausgeliehen. Dieses Medium ist darüber hinaus für einen weiteren Leser vorgemerkt.
Dieses Medium wurde gefördet vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Serie / Reihe: Ostpreußensaga (3 Medien)

Schlagwörter: Ostpreußen

Interessenkreis: Landesmittel NRW

Renk, Ulrike:
Die Jahre der Schwalben (2). - Berlin : Aufbau Taschenbuch, 2017. - 555 Seiten. - (Ostpreußensaga; 2)
ISBN 978-3-7466-3351-0 Broschur : EUR 12.99

2020/0012 - Schöne Literatur - Signatur: Renk - Buch