Seed, Andy
Neu Ooooh! Wer war hier auf dem Klooo? Alles über tierische "Hinterlassenschaften"
Bilderbuch

Wer hat hier wohl hingemacht? Jedes Lebewesen hinterlässt Spuren: Denn was reingeht, muss logischerweise auch wieder rauskommen. Und je nach Tier sieht das ganz unterschiedlich aus. In diesem Buch werden die unterschiedlichen Kotformen gezeigt und viel Wissenswertes über dieses Endergebnis der Verdauung vermittelt. Doch nicht nur Kot verrät uns, welches Tier hier gewesen ist, sondern auch Fußspuren, Federn, Gewölle und Nester geben Hinweise auf die Verursacher.

Die DeutscheAkademie für Kinder- und Jugendliteratur urteilt: "Ein außergewöhnlicher Naturführer, in dem sich alles um die Hinterlassenschaft der Tiere dreht, sowie ein verspieltes Design laden ein, die Natur aus einer anderen Perspektive zu entdecken. Ein Sachbuch, das neugierig macht! Einfach großartig!"

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 23.06.2020 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Seed, Andy:
Ooooh! Wer war hier auf dem Klooo? : Alles über tierische "Hinterlassenschaften". - Stuttgart : Carlsen, 2019. - 64 Seiten
ISBN 978-3-551-25266-1

2020/0166 - Kinderbücher - Bilderbuch