Neumayer, Gabi
Umwelt und Energie
Buch

Auch zum Thema Umweltschutz stellen Kinder oft Fragen, auf die Erwachsene keine Antwort haben. Zum Glück kann die Maus auch komplexe Sachverhalte kindgerecht und unterhaltsam erklären. Anschaulich und spannend erklärt die Maus, warum es auf der Erde immer wärmer wird und wie das mit pupsenden Kühen, abgeholzten Wäldern und Mangos aus Südamerika zusammenhängt. Komplexe Umweltthemen wie Klimawandel, Artensterben und Fairer Handel werden mit beeindruckenden Fotos und Illustrationen kindgerecht aufbereitet. Und sogar auf die Frage, ob unsere Erde noch zu retten ist, findet die Maus eine hoffnungsvolle Antwort.

Aus der Sachbuchreihe mit der Maus.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Frag doch mal die Maus

Personen: Neumayer, Gabi

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Neumayer, Gabi:
Umwelt und Energie. - Stuttgart : Carlsen, 2019. - 64 Seiten. - (Frag doch mal die Maus)
ISBN 978-3-551-25268-5

Zugangsnummer: 2020/0165 - Barcode: 2-0170059-4-00017386-5
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa Neuma - Buch