Preußler, Otfried
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher
Bilderbuch

Eine neue Geschichte vom kleinen Wassermann aus der Feder von Otfried Preußler und seiner Tochter Regine Stigloher, wunderschön illustriert von Daniel Napp. Der Herbst ist da! Genau wie die Kinder aus dem Dorf möchte auch der kleine Wassermann Herbstferien haben und verreisen. Doch rund um den Mühlenweiher sind alle damit beschäftitgt, sich auf den kommenden Winter vorzubereiten. Der Karpfen Cyprinus, der Biber Borkert - nicht einmal die frechen Frösche haben Zeit. Da muss der kleine Wassermann eben allein einen Ausflug auf seinem Floß machen! Ob das gut geht? Ab 4 Jahren [Quelle: Amazon.de]

Freigegeben ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Preußler, Otfried

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Preußler, Otfried:
¬Der¬ kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher / Otfried Preußler, Regine Stigloher. Mit Bildern von Daniel Napp. - Stuttgart [u.a.] : Thienemann, 2014. - [28] S. : Ill.
ISBN 978-3-522-43775-2

Zugangsnummer: 2015/0130
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch