Parvela, Timo
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ella und ihre Freunde außer Rand und Band
Buch

Ellas Klasse muss einen kompletten Zirkus heimlich in der Turnhalle der Schule unterbringen! Dabei hat Pekka nur ein bisschen den Clown veräppelt. Dass der ausgerechnet mit dem Mann zusammenprallt, der gerade die Drahtseile des Zirkuszeltes nachspannt, und dass das ganze Zelt deshalb zusammenfällt, konnte er ja nicht wissen. Pech ist, dass ausgerechnet jetzt die Tanten und Onkel vom Schulamt kommen, aber vielleicht merken sie ja nichts. Mit skurrilem Humor zeigt das neue Kinderbuch des Erfolgsautors aus Finnland, dass wahrer Freundschaft selbst solche Meisterstücke gelingen. Ab 8 Jahren


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Ella 10

Personen: Parvela, Timo

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Lustiges Schule Freunde Zirkus

Parvela, Timo:
Ella und ihre Freunde außer Rand und Band / Timo Parvela. Aus dem Finn. von Anu und Nina Stohner. Ill. von Sabine Wilharm. - München ; Wien : Carl Hanser Verl., 2014. - 144 S. zahlr. Ill. - (Ella; 10)
ISBN 978-3-446-24633-1 fest geb. : EUR 9,20

Zugangsnummer: 2019/0012 - Barcode: 2-1150112-9-00000350-6
Erzählende Kinderbücher für Kinder von 6 bis 9 Jahren - Signatur: Parve - Buch