Ahern, Cecelia
Der Glasmurmelsammler Roman
Buch

Fergus wächst mit sechs Brüdern in schwierigen Verhältnissen in Dublin auf. Schon als Kind liebt er Glasmurmeln. Für ihn sind sie schillernde Schätze, die ihn sein ganzes Leben lang begleiten. Über Jahrzehnte baut er sich eine beeindruckende Sammlung auf, von der jedoch niemand etwas weiß. Als Fergus einen Schlaganfall hat, beginnt er zu vergessen. Da findet seine Tochter seine Murmelsammlung. Sabrina ist überrascht, dass ihr oft harter, distanzierter Vater sich so für die bezaubernden kleinen Glaskugeln begeistert hat. Als sie feststellt, dass ausgerechnet die wertvollsten Stücke aus der Sammlung fehlen, macht sie sich auf die Suche danach ohne zu ahnen, dass es ihr ganzes Leben verändern wird.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: SL

Leseror. Aufstellung: SL

Ahern, Cecelia:
Der Glasmurmelsammler : Roman / Cecelia Ahern. - Frankfurt am Main : Fischer Krüger, 2015. - 364 S.
Einheitssacht.: ¬The¬ marble collector . - Aus dem Engl. von Christine Strüh
ISBN 978-3-8105-0152-3 fest geb. : EUR 19,99

2017/0327 - Schöne Literatur - Signatur: SL Aher - Buch